+++ Nazi-Angriff in Thum am 18.09. +++

In der Nacht von Freitag auf Samstag griffen etwa 15-20 Nazis Menschen in einem Jugendclub im Thumer Ortsteil Jahnsbach an.
Zunächst kamen sie in den Club, tranken etwas und bezahlten auch. Später begann die Gruppe, den Hitlergruß zu zeigen und rechte Parolen zu tätigen. Menschen aus dem Jugendclub wollten die Situation noch deeskalieren, als die Nazis (laut eigenen Aussagen aus Bad Schlema und Zwickau kommend) zuschlugen. Daraus entwickelte sich eine Schlägerei zwischen beiden Gruppen, bei der auch auf am Boden liegende eingetreten wurde. Dabei wurden drei der acht Anwesenden aus dem Jugendclub verletzt, ein Fascho ausgeknockt.
Den Angegriffenen gelang es, die Eingangstür zu schließen und zu verbarrikadieren, woraufhin die Nazis noch versuchten, diese einzutreten. Als das nicht gelang, beschädigten sie draußen stehende Fahrräder und ein Moped, bis die Cops eintrafen und einige der Angreifer festnahmen.

Gute Besserung den Verletzten, dem ausgeknockten Fascho nicht.