TDDZ verhindern // 01.06 Chemnitz

Auf allen Ebenen mit allen Mitteln!

Beim sogenannten „Tag der deutschen Zukunft“ – kurz TddZ – handelt es sich um einen der größten faschistischen Aufmärsche in der BRD, welcher jedes Jahr in einer anderen Stadt stattfindet. Erstmals fand der TddZ 2009 in Pinneberg statt – organisiert von freien Kameradschaften. Er wird seitdem jedes Jahr von der extrem rechten Dortmunder Partei
„Die Rechte“ in verschiedenen Städten veranstaltet. Den Höhepunkt erreichte der TddZ 2016 in Dortmund mit ca. 900 Teilnehmenden.

Nach mehrfach erfolgreicher antifaschistischer Intervention – von Blockaden über direkte Aktionen bis zur Behinderung der Anreise der Faschist*innen – ist die Teilnehmerzahl in den letzten Jahren kontinuierlich gesunken. Dieses Jahr soll der TddZ in Chemnitz statt finden.

In Chemnitz rechnen die Faschist*innen nicht nur mit wenig Widerspruch aus der Gesellschaft sondern auch mit der Unterstützung der sächsischen Polizei, welche schon den Nazi-Aufmarsch vom Dritten Weg am 1. Mai 2018 mit besten Mitteln schützte.

Wir als [veto] rufen zum entschlossen Widerstand gegen den faschistischen Aufmarsch auf. Wir wollen keine „deutsche“ Zukunft! Erst recht nicht für Nazis, Rassisten, Nationalisten und Sexisten! Wir wollen eine Zukunft ohne menschenverachtende Einstellungen und für jede und jeden, egal welcher Hautfarbe, Herkunft, Geschlecht, Klasse oder Religion!
Wir stehen für eine globale Zukunft und werden uns weiterhin gegen faschistisches und diskriminierendes Gedankengut verteidigen!
Lasst uns gemeinsam und solidarisch gegen Faschismus und für eine freie Gesellschaft zusammen stehen und dafür protestieren!

Keine Straße den Faschist*innen!

Fașizme Geçit Yok!

#NoTddZ