Organisiert euch!

Es ist wieder soweit – Nazis im Bundestag. Mit einem zweistelligen Ergebnis ist die AfD ins Parlament eingezogen. In Sachsen stellen sie nun sogar die stärkste Partei. In etlichen Städten des Erzgebirges liegt die AfD noch vor der CDU an erster Stelle. Und alle sind geschockt. Warum eigentlich? Dass die AfD in den Bundestag einzieht, war klar. Allerdings rechneten wohl nur wenige damit, dass sie Sachsens stärkste Partei werden würde. Jetzt stellt euch mal vor, die AfD wird auch zur sächsischen Landtagswahl in zwei Jahren noch stärkste Kraft sein. Bock drauf?

Nein? Dann liegt es jetzt auch an euch.

Als erstes solltet ihr aufhören, zu jammern, ach so schockiert zu sein und euch zu fragen, warum euer Kreuzchenmalen nichts gebracht hat, außer einen Euro für die gewählte Partei. Wer aber jetzt noch meint, bei der nächsten Wahl wird´s besser, hat einfach nichts verstanden. Jetzt ist die Zeit, sich außerparlamentarisch zu organisieren – in sozialen Initiativen, antirassistischen Zusammenhängen, antifaschistischen und antikapitalistischen Gruppen. Raus auf die Straßen, aktiv werden, sich zur Wehr setzen!

Tretet für eure Belange ein und glaubt uns, ihr könnt jetzt schon mehr erreichen als mit den nächsten 10 Wahlen zusammen. Schnappt euch eure Freund*Innen, sammelt Ideen, geht stickern, Flyer verteilen, plant Workshops, veranstaltet Konzerte, demonstriert oder spendet Geld an lokale linke Strukturen… aber fangt endlich an und bringt euch ein.